98
post-template-default,single,single-post,postid-98,single-format-audio,stockholm-core-2.3.3,select-child-theme-ver-1.1,select-theme-ver-9.4,ajax_fade,page_not_loaded,vertical_menu_enabled,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive

Sanierungsfall Hitlertribüne

Auf der Zeppelintribüne in Nürnberg stand einst Adolf Hitler während der Reichsparteitage, umjubelt von Zehntausenden. Heute ist der Bau nur noch ein Trümmerhaufen, Denkmalschützer fordern die Instandsetzung.

Düster ragt die Zeppelintribüne in den grauen Dezemberhimmel – ein monumentales Nazi-Bauwerk, das aussieht wie ein riesiger, steinerner Altar. Es ist schneidend kalt, aber Robert Minge wirkt trotzdem nicht, als ob er frieren würde. Entschlossen führt er seine Zuhörer über die breiten Stufen und erklärt ihnen, was hier das Problem ist: