96
post-template-default,single,single-post,postid-96,single-format-standard,stockholm-core-2.3.3,select-child-theme-ver-1.1,select-theme-ver-9.4,ajax_fade,page_not_loaded,vertical_menu_enabled,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive

Nun bin ich ein Friedensstifter

Noel Large von „Interaction Belfast“ kämpft seit zehn Jahren dafür, dass die Gewalt in seinem Land aufhört. In seiner Jugend hat er als militanter Protestant selbst einen Mord begangen und saß deshalb lange in Haft – vor diesem Schicksal will er die nächste Generation bewahren.

Wenn man Noel Large in seinem kleinen Büro am Computer sitzen sieht, könnte man ihm ohne weiteres auch eine Beamtenlaufbahn abkaufen: Bügelfaltenhose, blauer Pulli mit Hemdkragen, blank geputzte Lederschuhe. Nur die Tätowierungen auf seinen Armen passen nicht ins Bild. Vor allem nicht die mit den Buchstaben UVF.